Skip to main content

Ihre Musikschule in Berlin Prenzlauer Berg

Klavierunterricht • Musikalische Früherziehung • Gesang • Musiktheorie • GehörbildungEvents & Konzerte

Von einem erfahrenen und freundlichen Team von Lehrern und Konzertmusikern

Musik ist die Nahrung der Seele

Durch alltägliche Reizüberflutung, Anspannung und Stress vermindert sich die Konzentration, die Aufnahme – und Wiedergabefähigkeit. Musik ist für Menschen jeden Alters eine wunderbare Möglichkeit, dieses Defizit auszugleichen und sich eine „Insel der Ruhe“ zu schaffen

Lehrer

Es unterrichtet ein freundliches Team
von erfahrenen Pädagogen und Konzertmusikern

LEITERIN, KLAVIER

Montag, Dienstag, Donnerstag

Klavier

Am Mittwoch

KLavier

Am Donnerstag

Musikalische Früherziehung

Am Mittwoch

Gehörbildung

Am Donnerstag

Gehörbildung, Klavier

Gehörbildung und Klavier am Donnerstag

GESANG

Am Donnerstag

Musiksprache

Musizieren ist eine der ältesten Beschäftigungen und Musik die gemeinsame Sprache der Menschheit. In unserer hektischen, schnelllebigen Zeit ist das frühe Heranführen an die Musik und das gemeinsame Musizieren um so wichtiger für die Entwicklung einer individuellen, ausgeglichenen Persönlichkeit.

REZENSIONEN

Unsere Schüler bringen es auf den Punkt

Klavierunterricht

5/5

Die Probe Stunde hatte mir klar gezeigt dass Natalia eine richtige Coach ist, die selbst Anfänger wie mich mit klaren Richtlinien, viel Geduld und richtigen Lifehacks (aufs Klavier, und warum nicht, auch allgemein auf das Leben bezogen:) begleitet. Natalia hat sehr viel Leidenschaft für das was sie macht und ist immer 100% achtsam dabei, was voll ansteckend ist und mir viel positive Energie gibt und motiviert mich jedes Mal etwas mehr zu wagen. Sie ist manchmal auch streng aber es macht echt Spaß und die Stunde vergeht leider immer sehr schnell. 

Vor 2 Jahren fingen wir richtig von ganz Vorne an und nach 2 Jahren Unterricht, eine Stunde die Woche mit Natalia und 3-4 Stunden die Woche im Durchschnitt zuhause üben, habe ich gelernt wie ich die Hände richtig halte, Dynamik, Intonation, Zuhören, Koordination, dem Ton die Tiefe geben und ja, Zählen (nicht so meins:)) Heute spiele ich schon Stücke wie Für Elise und kleinere Stücke von Bach oder Tschaikowsky. Ich bin super happy und dankbar so eine tolle Coach wie Natalia gefunden zu haben. Fazit, es ist wirklich nie zu spät, vor allem mit etwas kreativem und erfüllendem wie Musik wieder von vorne anzufangen.

Klavierunterricht

5/5

Ich nehme schon seit 8 Jahren Klavierunterricht bei Natascha Osterkorn und lerne wirklich sehr viel. Natascha ist eine sehr gute Lehrerin und ich freue mich jedes Mal auf den Unterricht. Außerdem hat mich Natascha auf die Aufnahmeprüfung des Händelgymnasiums vorbereitet, die ich bestanden habe. Seit den letzten Jahren habe ich im Salon Dreiklang Unterricht. Der perfekte Flügel und der schön gestaltete Raum sorgen für eine angenehme Stimmung und es ist toll, dass sich der Salon Dreiklang zu einer kleinen Musikschule entwickelt hat. Ich werde weiterhin bei Natascha Unterricht nehmen und kann das jedem anderen ebenfalls empfehlen.

 Lorenz

Lorenz geht jede Woche gern in den Salon Dreiklang und spielt mittlerweile sehr gut Klavier. Uns freut es sehr, dass Natascha Osterkorn es geschafft hat, ihm die Freude am Klavier spielen zu vermitteln. Er setzt sich regelmäßig ganz von allein ans Klavier zum Üben und bei den regelmäßigen kleinen Konzerten im Salon Dreiklang können wir uns dann am Ergebnis erfreuen. Wir können den Salon Dreiklang allen Kleinen und Großen nur empfehlen, wenn man mit Freude ein Instrument lernen will.

Bettina (Mutter von Lorenz)

Klavierunterricht

5/5

Unsere Tochter Tara geht seit eineinhalb Jahren zum Klavierunterricht von Frau Natascha Osterkorn und hat sich bei ihr hervorragend entwickelt. Durch die regelmäßigen Aufführungen ihrer Schüler und Schülerinnen vermittelt sich die Entwicklung der einzelnen Schüler sehr gut. In der Auswahl der Musikstücke für unsere Tochter zeigt sich, die von ihr vertretene, russische Schule. In Verbindung mit dem einmal die Woche stattfindende Gehörbildungskurs erfährt unsere Tochter zugleich eine theoretisch fundierte musikalische Ausbildung.

Im Kontakt mit ihren Schülern erleben wir Frau Osterkorn engagiert, konzeptionell fundiert und erfahren.

Da unsere Tochter bereits vorher 5 Jahre Klavierunterricht hatte, konnten wir bemerken, wie enorm der Entwicklungssprung durch den Wechsel zu Frau Natascha Osterkorn war. Was uns dabei auffiel, ist der ganzheitliche Ansatz ihres Unterrichtes. Aus dieser Erfahrung können wir den Salon Dreiklang nur empfehlen.

Klavierunterricht

5/5

Seit 6 Jahren nehmen meine Töchter, 13 und 16 Jahre alt, Klavierunterricht bei Natascha.

Die beiden hatten eine tolle Zeit, inder sie von Musikanfängern zu erfahrenen Musik kennern wurden. Sie haben neben dem Klavier spielen auch ihre Kentnisse in der Musiktheorie verbessert und konnten ihr können bei kleinen Vorspielen der Familie präsentieren. Darüber hinaus wurde ihnen beim Klavier spielen nicht nur das Spielen verschiedener Stücke beigebracht, sondern auch die richtige Haltung der Hände und bestimmte Techniken, die das Klavier spielen einfacher machen und das Stück besser klingen lassen. Und Spaß am Lernen haben sie auch! Ich kann Natascha und ihre Schule sehr empfehlen. Ein Unterricht von der erfahrenen Lehrerin auf hohem Niveau.

Klavierunterricht

5/5

I am pleased to write this review today! My daughter has been playing piano with Natasha for 3 years. During this time my daughter have a good progress playing complex and beautiful compositions. What is more important, she has learned to love and understand music. Natasha is a great professional pianist and a exelent teacher. Highly recommend!

Preise & Konditionen

Mehrsprachiger Unterricht AuchOnline - via Zoom, Skype and Facetime

 Klavier und Gehörbildung – Deutsch / Russisch

Gesang – Deutsch / Englisch
Musikalische Früherziehung – Deutsch

 

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 1,5 bis 3 Jahre alt:
Mittwoch 15:45

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 bis 5 Jahre alt:
Mittwoch 16:30 und 17:15

 

 

Wir achten darauf die Gruppen beim Unterricht möglichst klein zu halten und sorgen dafür, dass jedes Kind die Notwendige Aufmerksamkeit bekommt. 
Der Unterricht erfolgt in kleineren Gruppen von 5 bis 8 Personen.

Bedingt durch aktuelle Situation bitten wir um vorherige Anmeldung für alle Probestunden.
Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt Ihren Namen und Adresse und Telefonnummer mit.

Neue Preise ab Januar 2023

EINZELUNTERRICHT

MONATSPREISE / SCHÜLER

                                                  monatlich

30 Minuten / Woche                90 EUR

45 Minuten / Woche               120 EUR

60 Minuten / Woche              150 EUR

Gesang Einzelunterricht

                                                  monatlich

30 Minuten / Woche                    90 EUR

45 Minuten / Woche                   120 EUR

60 Minuten / Woche                  150 EUR

GRUPPENUNTERRICHT

MONATSPREISE / SCHÜLER

für Gruppen von 8 bis 10 Personen

                                                  monatlich

Gehörbildung

45 Minuten / Woche                   50 EUR

Musikalische Früherziehung

45 Minuten / Woche                   47 EUR

in Gruppen von 8-10 Personen.

PROBESTUNDEN

Kosten für Probeunterricht werden nach Vertragsschluss mit regulären Unterrichtsstunden verrechnet.

Probeunterricht Musikalische Früherziehung

45 Minuten                               10 EUR

 

Probeunterricht Klavier und Gesang Unterricht

30 Minuten                               15 EUR

 

Probeunterricht Gehörbildung

45 Minuten                               10 EUR

JAHRESVERTRAG

Der Jahresvertrag basiert auf 39 Wochen Schulzeit des Landes Berlin und wird in 12 monatlichen Raten bezahlt. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Der Schüler hat einen festen Wochentermin. Der Termin kann bei Kapazität verschoben werden. Vom Schüler abgesagte Stunden können nicht rückerstattet bzw. nachgeholt werden.

Alle Kosten für Probeunterricht werden nach Vertragsschluss mit regulären Unterrichtsstunden verrechnet.

 

Für die Freude und Lust am Musizieren gibt es keine Altersbegrenzung.
Momentan ist unser jüngster Schüler 4 und unser ältester Schüler 80 Jahre!

Konzerte

Events und Konzerte im Salon Dreiklang

Konzerte im Salon

In unserem „SALON DREIKLANG“ gibt es regelmäßig Musizierstunden in konzertanter Atmosphäre, in welchen Sie ihr erlerntes Können einem kleinen Publikum zu Gehör bringen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

WIR BERATEN SIE GERNE IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH

UNSERE Adresse

Paul-Robeson-Straße 47 10439 Berlin
T. +49 (0) 177 352 9019

SPRECHZEITEN

MONTAGS - FREITAGS
14:00 - 21:00

Kontakt

WIR BERATEN SIE GERNE IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH

Ihre Nachricht

Salon Dreiklang - Kontaktform

MONTAG - FREITAG
14:00 - 21:00

Paul-Robeson-Straße 47, 10439 Berlin
T. +49 (0) 177 352 9019

IMPRESSUM & Datenschutz

Newsletter Anmeldung

Melden sie sich für unser Newsletter an, wir informieren Sie bald über kommende Veranstaltungen.

Salon Dreiklang - Newsletter Anmeldung